Gastbeitrag Teil 2: Als das Urlaubsgefühl einsetzte und den Umgang mit den Reisegefährten

Die ersten Tage unserer Reise flossen förmlich dahin, im warsten Sinne des Wortes – Es regnete jeden Tag, wirklich jeden verdammten Tag. Was uns aber in unserer Laune nicht bzw. nur teils stören sollte. Wir waren ja Backpacker, also gewohnt mit der Situation und den Umständen umzugehen bzw. Kompromisse zu machen.

Wir waren jeden Tag on Tour und ich habe dem alten Herren selten Luft zum ausruhen gegeben. Ich wollte ja was sehen und was Unternehmen. Ralle war durch Koh Samui noch sehr auf Entspannung eingestellt. Nur durch Bewegung, Ausflüge und zeitiges Aufstehen bleibt man jung und fit habe ich ihm gesagt. Das ganze kippte aber recht schnell und ich war eher derjenige der früh nichtmehr 7 Uhr aufstehen wollte, sondern 9/10 Uhr immer noch im Bett gelegen hat, wo mein Reisebegleiter Ralle schon fertig da stand und mich getrietzt hat das ich doch mal in die Gänge kommen soll – Immer diese Backpacker, gönnen einem nichtmal den Schlaf.

Positiv anzumerken ist die Begeisterung die Ralle für Gym’s entwickelt hat. Wir waren regelmäßig trainieren und das sogar auch vormittags. Wobei Ralle sich davor eigentlich gesträubt hatte, da kam dann doch wieder der gemächliche ältere Ralle durch. Des öfteren musste er mich aber auch fürs Gym begeistern bzw. hat er mir einfach keine andere Wahl gelassen.

Wir haben uns ganz gut ergänzt und ich muss sagen, also bis auf sein bestialisches geschnarche, ist er ein sehr sehr guter Reisebegleiter mit dem man auch ohne Probleme Wochenlang 24h aufeinander hängen kann. 

Es könnte also passieren das Malaysia nicht mein erster und letzter Trip mit Ralle gewesen ist!

Author: Ralle

Schreibe einen Kommentar