Skurrile Abendgestaltung

Nachdem wir zu dritt essen waren und Katharina auf die Reise geschickt hatten, sind Loretto und ich ein bisschen rumgelaufen um die Stadt zu erkunden. Hier sind wir auf einer der vielen Touristenviertel gestoßen. Diese Straßen sind voll von Händlern, Bars und Restaurants und jeder möchte die Aufmerksamkeit haben – echt nervig. Zwei Jungs (zwei Amerikaner) passten da gar nicht ins typische Straßenbild und auch diese nutzten meine nicht vorhandene Aufmerksamkeit – ich schaue eher das ich nicht beklaut werde! Naja als er mir den Flyer in die Hand drückte und meinte der erste Trink geht auf ihn. Das war aber nicht die typische „Shows“ die man permanent angeboten bekommt, sondern eine Comedy-Show.

Nachdem wir kurz was essen waren, sind wir dahin und ließen uns überraschen. Ich schaue mir gern solche Shows an. In Halle besucht mein Vater und ich regelmäßig Veranstaltungen im Steintor  z.B. Torsten Sträter, Priol, Pelzig oder schaue mir diese auf YouTube an. Auch in englischer Sprache z.B. Gabriel Iglesias „Fluffy“, Jeff Dunham, Jim Gaffigan, Kevin Hart usw. und bin immer wieder begeistert.

Ich hoffte auf eine gute Show. Kurzgesagt wir wurden enttäuscht. Die Show bestand zu 90%, sich über die bezahlten Gäste lustig zu machen. Man bezahlt sozusagen gemobbt zu werden (das kann ich billiger haben und professioneller – bei langjährige Freunden in Halle oder bei meinem ehemaligen Arbeitskollegen/ -innen).

Loretto hatte schnell genug davon und gab mir ihren Getränkegutschein (wir haben übrigen 200 Bath – ca. 5-6€ Eintritt bezahlt) und verschwand kurze Zeit später. Ich bin geblieben in dem Glauben das es besser wird. 20 min später ging ich auch in der laufenden Show und machte mich auf den Weg zurück ins Hotel.

Author: Ralle

Schreibe einen Kommentar