Goood Morning Vietnam

Robin Williams hat es bereits 1989 herausgeschrien:

Good Morning Vietnam

So wir haben es Montag und es ist 7:00 Uhr. Ich bin gut weggekommen aus Deutschland aber dazu später mehr. Ich mache es kurz – es lief nicht alles perfekt. Obwohl ich die Lufthansa als Transportmittel gewählt habe, hatten wir bereits in Frankfurt Verspätung. Aber die Lufthansa kann diesmal nichts dafür und es wurde auch nicht gestreikt. Der Pilot teilte uns mit, dass es im Bereich Indien/Pakistan Wetterprobleme gibt und man da nicht durchfliegen kann. Also nehmen wir einen kleinen Umweg. Infolgedessen brauchen wir ein bisschen mehr Kerosin und naja entweder wir lassen ein paar Gepäckstücke in DT oder wir stürzen halt ab! Der Pilot war wohl der Meinung uns das erst in der Luft zu erzählen. Spätestens da habe ich mir gedacht, der Ralle füllt schonmal den Zettel aus

„Wo zur Höhle ist mein Backpack“

Die zwei jungen Mädels neben mir (Reiseziel Thailand) waren noch guter Dinge, dass das doch irgendwie klappt und wollten sich die Arbeit nicht antun. Ich von meiner Seite bin jetzt nicht übermäßig beschäftig in einem Flieger in 10 km Höhe und 12 Std. Reisezeit. Aber die beiden hat es auch nicht gut erwischt. Naja mit 30 min Aufenthalt kommt man nicht weit, wenn man 1,5 Std Verspätung hat. Sie hatten danach aber genug Zeit.

Meine 3,5 Std. Aufenthalt wurden auf 30 min gekürzt. Und hier ist der Knackpunkt. Mein Rucksack hat den Transport nach Kuala Lumpur geschafft aber nicht aus den Flugzeug raus. Somit war ich in Hanoi und mein Rucksack nicht. Das Ende vom Lied ist, dass mein Rucksack den kostenlosen Shuttle-Service des Flughafens in Anspruch nehmen wollte und ich erstmal mit dem auskommen musste was ich am Körper trug. Die Hoffnung war mein Gepäck in den nächsten 24 Std. zurück zubekommen.

So zum Schluss kommt ja immer das „Happy End“. Mein Rucksack ist wieder da und scheinbar auch komplett. So ich geh jetzt erstmal frühstücken und nachher erzähl ich euch von meiner verrückten ersten Taxifahrt und der Ralle quatscht mal wieder alle an. 

Author: Ralle

Schreibe einen Kommentar