Unterrichtsmaterial für angehende Tourguides

Moni fragte mich, ob ich ein Problem damit hätte bei dem Seminar mitzuwirken. Moni organisiert kostenlose Touren für Touristen. Hier erzählt sie den Touristen ein bisschen was von der Kultur und Geschichte der Stadt. Nebenbei unterrichtet sie „angehende Guides“. Im Gegenzug erhalten die Guides kleine Aufmerksamkeiten und bekommen den Eintritt bezahlt.

Somit sind wir zum Literaturtempel gelaufen und dort haben wir 5 junge Vietnamesen (ca. 20-21 Jahre alt) getroffen. Nachdem Moni ein bisschen den Anfang gemacht hat, sollten im Anschluss die anderen mir was erzählen. Grundsätzlich sind die meisten Vietnamesen sehr zurückhaltend. So habe ich versucht das Eis zu brechen und fing an Fragen über die verschiedenen Gegenstände zu stellen. Die Tour ging insgesamt über 2 Stunden und wir hatten viel zu lachen.

Im Anschluss sind wir noch in ein Insider-Café gegangen. Der Laden  lag so versteckt und man musste ein kleine Gasse lang laufen (da läuft man nicht als Touri einfach mal rein aber naja). Moni meinte, dass immer mehr Touristen hierher kommen und der Kuchen super ist. Auch konnte ich da ihre Schwester kennenlernen. 

Also macht euch keine Gedanken, ob der Ralle nicht vereinsamen tut. Mir geht es gut und ich lerne die unterschiedlichsten Leute kennen.

Author: Ralle

Schreibe einen Kommentar