Eine verrückte Reise

Also bin ich am Freitag von Hanoi nach Ninh Bin gefahren. Diesmal fiel die Wahl auf dem Bus als Transportmittel. Ich war aber nur zu faul nochmal zum Bahnhof zu fahren und dort wieder zu warten. Der Bus holt dich direkt ab – was für ein Service. Es war ja nur eine kurz Fahrt von 4 Stunden.

Es lief auch alles gut. Der Plan war, dass ich am Bahnhof in Ninh Bin rausgeschmissen werde. Das erzählte man mir zumindestens. Aber aus dem Internet kenne ich solche Geschichten schon und es kommt wie kommen musste. Der Bus stoppte „In the middle of nowhere“ und wir mussten aussteigen. Zum Glück war ich nicht der einzigste der damit nicht zufrieden war und ich habe Internet hier somit sagt mir Google wo ich mich aufhalte. Wir haben uns dann zusammengeschlossen und haben einen kleinen Mini-Van gechartert. Und jetzt wird es skurril. Erste Station war das Homestay von einem australischen Pärchen. Als wir die befestigten Straßen und auf irgendwelchen überfluteten Wegen langgefahren waren, meinte der Fahrer zu den Australien, dass sie da wären und aussteigen können. Da stand ein Haus mitten auf dem Feld. Kein anderes Haus in Sichtweite. Die beiden schauten ein bisschen perplex und naja wollte nicht aussteigen. Sie erzählten mir dann, dass das im Internet schöner aussah und sie sich was anderes vorgestellt hatten. Ich sollte der nächste sein.

Wir fuhren also durch ein paar Dörfer und wir kamen in eine Gasse. Die Gasse war nicht wirklich breiter als das Auto und naja da war nun eine Kreuzung. Ich dachte mir nur, dass der da niemals durchpasst. Der Fahrer dekorierte die Mauer rechts und links neu und beim vor- und zurücksetzen hat er anscheinend irgendetwas getroffen. Da war wohl eine Ziege im Weg. Kaum eine gefühlte Sekunde später kamen auch deren Besitzer raus und es ging los. Man braucht jetzt nicht vietnamesisch zu sprechen um dem Gespräch zu folgen. Ich dachte mir nur – bringe mich bitte heil in die Unterkunft. 

Author: Ralle

Schreibe einen Kommentar