Scheiße du sprichst ja deutsch

Grundsätzlich mag ich ja meine deutschen Backpackerkolleginnen und -kollegen aber mir erschließt es nicht warum ich ein Land, Sprache und dessen Kultur kennenlernen will und dann nur mit Leuten aus dem Heimatland abhänge. Aber naja zurück zur Geschichte.

Da ich zur Zeit mit Loreto unterwegs bin, spreche ich den ganzen Tag nur English. Auch war meine Bettnachbarin ein australisches Mädchen aus Sydney. Mit der ich mich immer wieder lange über das Leben in Australien und Japan unterhalten habe. Es checkten nun 2 deutsche Jungs im Zimmer ein. Und da ich meistens keine Lust habe mich als Deutscher zu erkennen zu geben, habe ich auch mit denen Englisch unterhalten. Gestern Abend gegen 11 Uhr bin ich ins Zimmer und machte mich bettfertig. Der eine Deutsche schaute sich gerade ein Video mit Lautsprechern an, obwohl Loreto schon im Bett lag (kein Anstand mehr die Leute). Naja er bekam ein Anruf von einer Freundin und sie diskutierten über Lautsprecher über ihr Beziehungs- und Sexleben. Nach 10 min war es mir zu blöd und ich sagte ihn

ich freue mich ja das ihr euch beide so gut versteht aber könntest du deine Kopfhörer benutzen oder rausgehen zum telefonieren? Loreto schläft auch schon oben.

Antwort

Scheiße! Du sprichst wohl deutsch. Ja klar. Sorry

Seine Freundin hat sich totgelacht und er meinte nur zu sich selbst scheiße ist das peinlich. Früher dachte ich mir Englisch als Muttersprache zu haben, würde einiges erleichtern, Aber heute weiß ich, dass man mit zwei oder mehreren Sprachen viel mehr Spaß hat .

Author: Ralle

2 Kommentare zu “Scheiße du sprichst ja deutsch
  1. Ralle sagt:

    Solange ich nicht vietnamesisch Träume 😉

  2. Strickliesel sagt:

    Englisch ist gut vietnamesisch besser…..Schlaf schön….träumst du englisch oder deutsch?

Schreibe einen Kommentar