Nachricht aus dem Paradies

Nun ist der letzte Bericht schon wieder ein paar Tage alt und naja es hat sich nicht viel getan. Hier auf den verschiedenen Gili-Inseln gibt es keine Uhren und es scheint so als wäre die Welt außerhalb der Inseln (obwohl man Lombok von Gili Air aus sehen kann) so weit weg.

Die Insel Gili-Air gefällt mir von den 3 Inseln der Gili-Gruppe am besten. So habe ich meine Unterkunft schon 2-mal verlängert. Hier gibt es eigentlich alles was man braucht – Sonne, Strand und türkisfarbenes Meer. Und so verbringe ich meine Tage gemäß den Urlaubsvorschriften §3 Absatz 2:

  1. Ausschlafen (mit dem Gastgeber wurde eine spätes Frühstück ausgehandelt)
  2. langes Frühstück (kurze Gespräche mit dem Gastgeber – sein Bruder heiratet am Wochenende)
  3. auf zum Strand und ein bisschen über die Inseln schlendern
  4. am Strand liegen und Hörbuch „Tagebuch der Apokalypse“ hören – eine Empfehlung für alle Fans von Zombies und Weltuntergänge! Einfach mal bei YouTube eingeben.
  5. Training im Gym 

Nach Punkt 5 haben wir es meistens schon 18 Uhr und ich organisiere mir noch was zu essen und dann gehts es zurück in die Unterkunft. So vergeht ein Tag nach dem anderen.

Mir ist es auch einigermaßen gelungen mein Budget wieder in die richtigen Grenzbereiche zu bringen. Wie ich bereits erwähnte sind die touristischen Gebiete von Indonesien recht kapitalintensiv. 

Author: Ralle

Schreibe einen Kommentar