Die Zeit hat keine Bedeutung

Als ich die Entscheidung getroffen hatte einen kompletten Monat in Koh Samui zu bleiben, bekam ich immer wieder Nachrichten ala 

„Was machst du da einen ganzen Monat? Wird dir da nicht langweilig?“

Es gibt da natürlich mehrere Ansichten. Auf der einen Seite bin ich auf den ersten Blick „alleine“ und da hier „Offseason“ ist, wird man hier auch nicht viele andere Leute treffen. Das hört sich für viele Menschen nicht gerade nach einem schönen Abschluss einer Reise an.

Aus meiner Perspektive sind es nur noch ca. 5 Wochen bis ich wieder nach Hause fliege. Nachdem ich mich wieder bei allen Blicken gelassen habe (bzw. gezeigt habe, dass ich noch am Leben bin) und ich mein WG-Zimmer bezogen/eingerichtet habe, wartet das typischen deutsche November-Wetter, der Behördenmarathon und die Suche nach einer neuen Beschäftigung inclusive Bewerbungsgespräche auf mich – sozusagen das „normale“ Leben.

Daher finde ich den Gedanken an Sonne, Strand und türkisfarbenes Meer sehr verlockend. Ich genieße die Ruhe vor dem „normalen“ Alltagswahnsinn am Strand und schaue den Wellen zu. Hier wird das eine oder andere Buch gelesen und meine Gedanken lasse ich einfach mal laufen. 

Author: Ralle

Schreibe einen Kommentar