Auf der Suche nach einem neuen Smartphone

Am Mittwoch habe ich mich dann von dem Schock erholt und habe mich über mich selbst geärgert. Naja im Hotelzimmer habe ich dann die 2.Staffel von „The Punisher“ geschaut (es lebe Netflix – Amazon Prime funktioniert hier nicht).

Donnerstag sollte es dann in die Stadt gehen. Laut dem Internet ist das MBK Shopping-Center die beste Wahl. Der Konsumpalast liegt ca. 1h von meinem Hotel weg und da ich ohne blauen Punkt verloren bin, (ich laufe chronisch in die falsche Richtung und von Orientierung will ich gar nicht reden) habe ich mir einen groben Stadtplan geholt (typischer Tourikram an der Rezeption aber kaum zur Orientierung zu gebrauchen aber besser als nichts). Und nach dem Frühstück ging es auch direkt los. Der Taxifahrer wollte 300 Bath (ca. 9€) aber ich wusste dass das auch billiger geht und so meinte eine TukTuk-Fahrerin (scheinbar hat sie mitbekommen das wir nicht ins Geschäft kommen), dass sie mich zum Kanal bringt und dann soll ich mit dem Boot in die Stadt fahren (Bangkok ist wie Venedig mit vielen Kanälen ausgestattet und diese werden auch befahren – wie Straßenbahn also). So hat sie doch noch was mit mir verdient – Win-Win-Situation. 

Da ich aber kein Thai spreche und auch keine Ahnung habe wann und wo ich aussteigen muss, habe ich der Kassiererin als sie mir 9 Bath (ca. 30 Cent) abgenommen hat, 10 Bath zugesteckt und gebeten mir zu sagen wann ich aussteigen soll (hier kam mal wieder die Touristen-Karte zum Einsatz). Sie hat mich angelächelt und nach 20 min (die Boote sind nicht die schnellsten aber bei dem Verkehr kommt man mit dem Taxi auch nicht schneller voran) kam sie zu mir und hat mir auf die Schulter geklopft – das ist Thai für – Bitte aussteigen! Nach 5 min laufen, war ich dann im MBK.

Das Ding ist riesig. Auf einer Etage haben sich dann gefühlte 100 Läden aneinandergereiht die Smartphones verkaufen (ich wunder mich immer wie die Überleben). Ich habe über diese Händler aber nichts gute im Internet gelesen (da bekommt man gerne mal „gebrauchte“ als „Neuware“ verkauft) und so bin ich zwischen den Ständen herumgeirrt um einen „offiziellen“ Verkauf ala Mediamarkt zu finden. Nach 3 Stunden und ein paar Euro weniger auf dem Konto ging es dann wieder nach Hause. So viel günstiger ist das hier aber nicht mehr. Aufgrund der Garantie würde ich somit eher das Handy in Deutschland kaufen.

Author: Ralle

2 Kommentare zu “Auf der Suche nach einem neuen Smartphone
  1. Strickliesel sagt:

    na du bist ja extra zum lernen hingefahren !kann man die simkarte nicht spiegeln? wie eine festplatte ?

Schreibe einen Kommentar