Die verpasste Change

Obwohl ich ein 3-Days-Pass für Angkor Wat gekauft hatte, war ich nur einmal mit den Franzosen da. Obwohl ich 10 Tage Zeit hatte die zwei restlichen Tage zu nutzen, konnte ich mich dafür nich aufraffen. Jetzt könnte ich sagen „Faulheit“ oder „Desinteresse“ aber das stimmt soweit nicht.

Am ersten Tag haben wir uns 13 von Schätzungsweise 1000 Tempel angeschaut und ich muss zu meinen Teil sagen, dass die Tempelanlage, obwohl es „Off-Season“ ist, total überlaufen sind. So wird man mehr durch die Anlagen geschoben oder man drängt sich durch die schmalen Gänge als die Tempel auf sich wirken zu lassen. Fotos ohne Leuten drauf konnten wir nur durch die Empfehlung von Jenny machen. Sie meinte zu mir, ich soll den TukTuk-Fahrer sagen, dass er in der entgegengesetzten Richtung anfangen soll. Dieser kleine Änderung brachte uns 2-3 Stunden bevor uns die Masse an Touristen erreicht hatten.

Ich muss sagen, da ich so oder so keine Menschenansammlungen in Asien mag (hier gibt es viele viele Menschen), war das einer der Hauptgründe. Es ist halt ein Wahrzeichen der UNESCO und der Hauptgrund warum Touristen nach Kambodscha kommen.

Author: Ralle

Schreibe einen Kommentar