Begegnungen im Zug

Reisen mit den Zug hat ja viele Vorteile. Für mich steht hier immer eine Toilette zur Verfügung und der Zug ist auch pünktlich. So fuhren wir mit durchschnittlich 130 km/h Richtung Norden. 

Im Zug lernten wir eine ältere Frau mit italienischen Ursprung kennen. Sie war nach ihren Aussagen eine Backpackerin und war schon seit geraumer Zeit unterwegs. Außerdem war sie sehr gesprächig und so hatten wir im Verlauf mehrere Gespräche. Ein Gespräch ist mir besonders im Gedächtnis geblieben. Nicht weil das Thema so interessant war, sondern die Handlung der Frau. 

Die Frau saß hinter uns und stützte sich ab und an auf Marco‘s Lehne ab. Anyway wir unterhielten uns gerade und Marco schlief bzw. döste vor sich hin. Ohne irgendeinen Anlass fuhr die Frau durch Marco‘s Haare und als er sich umdrehte, versuchte sie zwanghaft ein Gespräch mit ihm anzufangen. Ich dachte nur

Was geht den hier ab? Habe ich etwas verpasst!

Marco war das sichtlich unangenehm. Sie stand dann auf und ist kurz Richtung Café gegangen. Ich musste darauf eingehen und so fragte ich Marco 

Das ist wohl deine neue Flamme? Das ging aber schnell mit deinem ersten Flirt.

Die Frau begegnete uns noch mehrmals in den nächsten Tagen. Highlight war als sie in dem selben Hostel eingecheckt hat. Sie hat das Bett hinter Marco zugewiesen bekommen. Zum Glück hat sie sich nur kurz mit uns unterhalten und hat dagegen die anderen Leute belästigt.

Author: Ralle

Schreibe einen Kommentar